Marketing Services und Werbemöglichkeiten auf der f.re.e

Bewirb deinen Messeauftritt auf der f.re.e

Marketingmaterialien

Du möchtest deine Teilnahme an der f.re.e bewerben und dein Netzwerk zur Messe einladen? In unserer Mediendatenbank stehen dir f.re.e-Logos, Einladungs- und Bannervorlagen und Social Media-Assets zum Download bereit.


Besuchermarketing - hole dir deine Zielgruppe auf die f.re.e

Gutscheine für Besucher

Das Startpaket mit 30 Gutscheinen für ein Besucher Tagesticket wird dir für die f.re.e 2026 kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese 30 Gutscheine für Besucher-Tickets stehen allen Hauptausstellern zur Verfügung. Lade deine Kunden ein, indem du ihnen eine Online-Gutschein-Nummer oder den Online-Gutschein-Link zusendest. Der Online-Gutschein-Link führt deine Kunden direkt in das Registriersystem der Messe München, ohne dass die Online-Gutschein-Nummer manuell eingetippt werden muss.

Im Aussteller-Shop kannst du weitere Online-Gutscheine bestellen.

Weitere Möglichkeiten Deinen Auftritt zu bewerben

Mit den Marketing-Services der f.re.e bewirbst du deinen Messeauftritt auf optimale Weise:

Dein Eintrag im f.re.e Ausstellerverzeichnis und im f.re.e Besuchsplaner

Der obligatorische Kommunikationstrag, den jeder Haupt- oder Mitaussteller bei Teilnahme bezahlt, enthält den Grundeintrag in den Messemedien.

  • Mit deiner Anmeldung hast du einige Daten für den Grundeintrag bereits übermittelt. Einen Korrekturabzug über deine übermittelten Daten erhältst du ab Oktober von unserem Verlagspartner jl medien GmbH.
  • Bitte nutze den vollen Umfang deines bereits bezahlten Grundeintrags und vervollständige deine Angaben! Die Vervollständigung ist ab Oktober über den Aussteller-Shop möglich.

Um einen möglichst hohen Nutzen aus deiner Messebeteiligung zu ziehen, kannst du deinen Eintrag darüber hinaus optimieren und bei unserem Verlag zusätzliche kostenpflichtige Leistungen buchen – z.B. ein Logo oder ein Banner im f.re.e Besucher Mailing.

Informationen zu den weiteren Buchungsmöglichkeiten findest du in unseren Media Services.

Bestandteile des Grundeintrags

Folgende Bestandteile sind im Grundeintrag enthalten:

  • Kompletteintrag mit vollständigen Kontaktdaten im f.re.e Ausstellerportal
  • 3 Einträge ohne Logo im Warenverzeichnis
  • 3 Einträge ohne Logo im Destinationenverzeichnis (für Aussteller aus dem Bereich Tourismus)
  • 3 Einträge ohne Logo im Markenverzeichnis
  • Teasertext im Ausstellerportal (80 Zeichen)
  • Social Media Links

Sonderbeilage des Münchner Merkur/tz

Im Rahmen der langjährigen Medienpartnerschaft geben Münchner Merkur und tz auch im nächsten Jahr, in gewohnter journalistischer Qualität, das offizielle Messejournal zur f.re.e heraus.

Mit einer verkauften Auflage von mehr als 345.000 Exemplaren und knapp 942.000 Lesern wird das Messejournal, eine Woche vor Messebeginn, in der Großraumausgabe Münchner Merkur/tz beigelegt

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit einer Anzeigenwerbung in einem optimalen redaktionellen Umfeld zu präsentieren. Mache die Leser neugierig auf deinen Messestand, deine Neuheiten oder deine aktuellen Angebote.

Beratung & Kontakt

Julia Walther
E-Mail: reise@merkurtz.mediaTel.: +49 89 5306 363
E-Mail: reiseanzeigen@merkur.de

Für Reise-Aussteller: Präsentiere dich im Fahrrad-Bereich

Präsentiere deine Radreise-Angebote direkt in der Fahrradhalle B6!

Nutze die Prospektauslage am Infopoint Radreise, um Informationen zu Radreiseveranstaltern, Regionen, Unterkünften oder weiteren passenden Angeboten ohne Aufwand sichtbar zu machen. Einfach Prospekte auslegen – fertig – und gezielt das Radreise-interessierte Publikum der f.re.e 2026 erreichen!

Zeig deiner Community, dass du auf der f.re.e 2026 dabei bist

Nutze unsere Marketingmaterialien, um deine Teilnahme als Besucher, Aussteller oder Speaker zu teilen.

Verwende auf Social Media den Hashtag #freemuenchen und werde Teil von Deutschlands aktivster Reise- und Freizeitmesse.

Sie verlassen jetzt die Website der Messe München GmbH. Für die Nutzung der folgenden Anwendung werden Sie zur Seite von LIVEDAB weitergeleitet. Für die dortige Datenverarbeitung ist die LIVEDAB GmbH verantwortlich; es gelten die Datenschutzhinweise der LIVEDAB GmbH als Verantwortlicher.

Individueller Filter für Besucher
© Messe München GmbH

Erstelle dein persönliches Bild mit deinem Foto und zeig deinen Freunden und Followern, dass du auf der f.re.e 2026 – Deutschlands aktivster Reise- und Freizeitmesse dabei bist.

Individueller Filter für Speaker
© Messe München GmbH

Erstelle deine persönliche Grafik mit deinem Foto und zeig deiner Community, dass du als Speaker auf der f.re.e 2026 mit dabei bist.

Individueller Filter für Aussteller
© Messe München GmbH

Erstelle deine individuelle Grafik mit deinem Logo oder Teamfoto und zeig deinem Netzwerk, dass du auf der f.re.e 2026 ausstellst.

Marketing-Services – Beratung & Kontakt

Bei Fragen rund um deinen Eintrag im f.re.e Ausstellerverzeichnis und im f.re.e Besuchsplaner wende dich bitte an unseren Medienpartner, den Verlag jl.medien GmbH. Dieser ist der einzige Ansprechpartner in diesem Bereich.

Logo für jl.medien auf hellem Hintergrund. Die Schrift ist mittelgrau mit einem roten Punkt über dem j.
jl.medien GmbH
  • f.re.e Media Services
Unterstützt bei Unternehmenseinträgen in den Medien
+49 89 666166-51
+49 89 666166-51
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben

Kostenfreie Beteiligung am Rahmenprogramm

Nutze als Aussteller das Angebot am umfangreichen Rahmenprogramm kostenfrei teilzunehmen. Präsentiere dich den Besuchern noch eindrücklicher, indem du ihnen ein qualitativ hochwertiges, informatives und unterhaltsames Messeerlebnis bietest.

Für folgende Bühnen kannst du dich ab sofort unter diesen Link anmelden:

  • Sportbühne (A6)
  • Fitness Mitmachfläche (A6)
  • f.re.e stage (A5)
  • Kreuzfahrt-Talk (A5)
  • Reisebühne (A4)
  • Fahrradbühne (B6)
  • Treffpunkt Selbstausbau (B4)

Fachbesucherprogramm:
Für Fachbesucher aus der Touristikbranche findet am 19.02.2026 ein Fachbesuchertag statt. Ab Mitte Oktober kannst du dich für unser Fachbesucherprogramm anmelden.

Neu: Schwerpunkt Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Wir werden die Themeninhalte mit einem Nachhaltigkeitsschwerpunkt farblich kennzeichnen und so im Rahmenprogramm hervorheben. Nutze auch du diese Chance für mehr gezielte Reichweite mit deinem Nachhaltigkeitsangebot vor Ort.

Werbeflächen vor Ort

Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes. Ein Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip. Fragen rund um Werbeflächen auf dem Messegelände beantwortet Ihnen das Team Media Sales.

Lächelnde Frau mit glatten blonden Haaren, in einem Businessanzug und runder schwarzer Brille.
Beate Rader
  • Media Sales
Buchung Werbeflächen vor Ort
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben
Katalog Clip
Katalog Clip
Zum Seitenanfang