Zu den Logos
Bewirb deinen Messeauftritt auf der f.re.e
Sie möchten Ihre Teilnahme an der f.re.e bewerben und Ihr Netzwerk zur Messe einladen? In unserer Mediendatenbank stehen Ihnen f.re.e-Logos, Einladungs- und Bannervorlagen und Social Media-Assets zum Download bereit.
Zu den Logos
Mediakit der f.re.e
Das Startpaket mit 30 Gutscheinen für ein Besucher Tagesticket wird dir für die f.re.e 2026 kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese 30 Gutscheine für Besucher-Tickets stehen allen Hauptausstellern zur Verfügung. Lade deine Kunden ein, indem du ihnen eine Online-Gutschein-Nummer oder den Online-Gutschein-Link zusendest. Der Online-Gutschein-Link führt deine Kunden direkt in das Registriersystem der Messe München, ohne dass die Online-Gutschein-Nummer manuell eingetippt werden muss.
Im Aussteller-Shop kannst du weitere Online-Gutscheine bestellen.
Mit den Marketing-Services der f.re.e bewirbst du deinen Messeauftritt auf optimale Weise:
Der obligatorische Kommunikationstrag, den jeder Haupt- oder Mitaussteller bei Teilnahme bezahlt, enthält den Grundeintrag in den Messemedien.
Um einen möglichst hohen Nutzen aus deiner Messebeteiligung zu ziehen, kannst du deinen Eintrag darüber hinaus optimieren und bei unserem Verlag zusätzliche kostenpflichtige Leistungen buchen – z.B. ein Logo oder ein Banner im f.re.e Besucher Mailing.
Informationen zu den weiteren Buchungsmöglichkeiten findest du in unseren Media Services.
Folgende Bestandteile sind im Grundeintrag enthalten:
Nutze als Aussteller das Angebot am umfangreichen Rahmenprogramm kostenfrei teilzunehmen. Präsentiere dich den Besuchern noch eindrücklicher, indem du ihnen ein qualitativ hochwertiges, informatives und unterhaltsames Messeerlebnis bietest.
Für folgende Bühnen kannst du dich ab Mitte Oktober anmelden:
Fachbesucherprogramm:
Für Fachbesucher aus der Touristikbranche findet am 19.02.2026 ein Fachbesuchertag statt. Ab Mitte Oktober kannst du dich für unser Fachbesucherprogramm anmelden.
Neu: Schwerpunkt Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Wir werden die Themeninhalte mit einem Nachhaltigkeitsschwerpunkt farblich kennzeichnen und so im Rahmenprogramm hervorheben. Nutze auch du diese Chance für mehr gezielte Reichweite mit deinem Nachhaltigkeitsangebot vor Ort.
Im Rahmen der langjährigen Medienpartnerschaft geben Münchner Merkur und tz auch im nächsten Jahr, in gewohnter journalistischer Qualität, das offizielle Messejournal zur f.re.e heraus.
Mit einer verkauften Auflage von mehr als 345.000 Exemplaren und knapp 942.000 Lesern wird das Messejournal, eine Woche vor Messebeginn, in der Großraumausgabe Münchner Merkur/tz beigelegt
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit einer Anzeigenwerbung in einem optimalen redaktionellen Umfeld zu präsentieren. Mache die Leser neugierig auf deinen Messestand, deine Neuheiten oder deine aktuellen Angebote.
Julia Walther
E-Mail: reise@merkurtz.mediaTel.: +49 89 5306 363
E-Mail: reiseanzeigen@merkur.de
Präsentiere deine Radreise-Angebote direkt in der Fahrradhalle B6!
Nutze die Prospektauslage am Infopoint Radreise, um Informationen zu Radreiseveranstaltern, Regionen, Unterkünften oder weiteren passenden Angeboten ohne Aufwand sichtbar zu machen. Einfach Prospekte auslegen – fertig – und gezielt das Radreise-interessierte Publikum der f.re.e 2026 erreichen!
Bei Fragen rund um deinen Eintrag im f.re.e Ausstellerverzeichnis und im f.re.e Besuchsplaner wende dich bitte an unseren Medienpartner, den Verlag jl.medien GmbH. Dieser ist der einzige Ansprechpartner in diesem Bereich.
Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes. Ein Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip. Fragen rund um Werbeflächen auf dem Messegelände beantwortet Ihnen das Team Media Sales.