Zu den Logos
Marketing Services und Werbemöglichkeiten auf der f.re.e
Bewirb deinen Messeauftritt auf der f.re.e
Marketingmaterialien
Du möchtest deine Teilnahme an der f.re.e bewerben und dein Netzwerk zur Messe einladen? In unserer Mediendatenbank stehen dir f.re.e-Logos, Einladungs- und Bannervorlagen und Social Media-Assets zum Download bereit.
Mediakit der f.re.e
Besuchermarketing - hole dir deine Zielgruppe auf die f.re.e
Gutscheine für Besucher
Das Startpaket mit 30 Gutscheinen für ein Besucher Tagesticket wird dir für die f.re.e 2026 kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese 30 Gutscheine für Besucher-Tickets stehen allen Hauptausstellern zur Verfügung. Lade deine Kunden ein, indem du ihnen eine Online-Gutschein-Nummer oder den Online-Gutschein-Link zusendest. Der Online-Gutschein-Link führt deine Kunden direkt in das Registriersystem der Messe München, ohne dass die Online-Gutschein-Nummer manuell eingetippt werden muss.
Im Aussteller-Shop kannst du weitere Online-Gutscheine bestellen.
Mach deinen Messeauftritt zum Besuchermagneten
Dein Stand lebt von Aufmerksamkeit – und die beginnt online. In drei kurzen Videos erfährst du, wie du deinen Messestand digital bewerben kannst, welche Social-Media-Strategien wirklich wirken und wie Gutscheine mehr Besucher anziehen. Starte jetzt und steigere deinen Messeerfolg.
Bewerbe deinen Messeauftritt
Weitere Möglichkeiten Deinen Auftritt zu bewerben
Mit den Marketing-Services der f.re.e bewirbst du deinen Messeauftritt auf optimale Weise:
Der obligatorische Kommunikationstrag, den jeder Haupt- oder Mitaussteller bei Teilnahme bezahlt, enthält den Grundeintrag in den Messemedien.
- Mit deiner Anmeldung hast du einige Daten für den Grundeintrag bereits übermittelt. Einen Korrekturabzug über deine übermittelten Daten erhältst du ab Oktober von unserem Verlagspartner jl medien GmbH.
- Bitte nutze den vollen Umfang deines bereits bezahlten Grundeintrags und vervollständige deine Angaben! Die Vervollständigung ist ab Oktober über den Aussteller-Shop möglich.
Um einen möglichst hohen Nutzen aus deiner Messebeteiligung zu ziehen, kannst du deinen Eintrag darüber hinaus optimieren und bei unserem Verlag zusätzliche kostenpflichtige Leistungen buchen – z.B. ein Logo oder ein Banner im f.re.e Besucher Mailing.
Informationen zu den weiteren Buchungsmöglichkeiten findest du in unseren Media Services.
Bestandteile des Grundeintrags
Folgende Bestandteile sind im Grundeintrag enthalten:
- Kompletteintrag mit vollständigen Kontaktdaten im f.re.e Ausstellerportal
- 3 Einträge ohne Logo im Warenverzeichnis
- 3 Einträge ohne Logo im Destinationenverzeichnis (für Aussteller aus dem Bereich Tourismus)
- 3 Einträge ohne Logo im Markenverzeichnis
- Teasertext im Ausstellerportal (80 Zeichen)
- Social Media Links
Im Rahmen der langjährigen Medienpartnerschaft geben Münchner Merkur und tz auch im nächsten Jahr, in gewohnter journalistischer Qualität, das offizielle Messejournal zur f.re.e heraus.
Mit einer verkauften Auflage von mehr als 345.000 Exemplaren und knapp 942.000 Lesern wird das Messejournal, eine Woche vor Messebeginn, in der Großraumausgabe Münchner Merkur/tz beigelegt
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit einer Anzeigenwerbung in einem optimalen redaktionellen Umfeld zu präsentieren. Mache die Leser neugierig auf deinen Messestand, deine Neuheiten oder deine aktuellen Angebote.
Beratung & Kontakt
Julia Walther
E-Mail: reise@merkurtz.mediaTel.: +49 89 5306 363
E-Mail: reiseanzeigen@merkur.de
Präsentiere deine Radreise-Angebote direkt in der Fahrradhalle B6!
Nutze die Prospektauslage am Infopoint Radreise, um Informationen zu Radreiseveranstaltern, Regionen, Unterkünften oder weiteren passenden Angeboten ohne Aufwand sichtbar zu machen. Einfach Prospekte auslegen – fertig – und gezielt das Radreise-interessierte Publikum der f.re.e 2026 erreichen!
Zeig deiner Community, dass du auf der f.re.e 2026 dabei bist
Nutze unsere Marketingmaterialien, um deine Teilnahme als Besucher, Aussteller oder Sprecher zu teilen.
Verwende auf Social Media den Hashtag #freemuenchen und werde Teil von Deutschlands aktivster Reise- und Freizeitmesse.
Sie verlassen jetzt die Website der Messe München GmbH. Für die Nutzung der folgenden Anwendung werden Sie zur Seite von LIVEDAB weitergeleitet. Für die dortige Datenverarbeitung ist die LIVEDAB GmbH verantwortlich; es gelten die Datenschutzhinweise der LIVEDAB GmbH als Verantwortlicher.
Erstelle dein persönliches Bild mit deinem Foto und zeig deinen Freunden und Followern, dass du auf der f.re.e 2026 – Deutschlands aktivster Reise- und Freizeitmesse dabei bist.
Erstelle deine persönliche Grafik mit deinem Foto und zeig deiner Community, dass du als Sprecher auf der f.re.e 2026 mit dabei bist.
Erstelle deine individuelle Grafik mit deinem Logo oder Teamfoto und zeig deinem Netzwerk, dass du auf der f.re.e 2026 ausstellst.
Deine Copy für Instagram
Dein nächstes Abenteuer beginnt auf der f.re.e!
Raus aus dem Alltag, rein ins Erlebnis! ✨ Wir freuen uns, dich auf der f.re.e - Deutschlands aktivster Reise- & Freizeitmesse zu treffen. Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer und Highlights aus Reisen, Outdoor, Camping, Fahrrad und Wassersport. 🌍🚴♂️🏕️🌊
👉 Schau bei uns am Stand XX auf der f.re.e vorbei!
#freemuenchen #freemuenchen2026 #freemesse
Deine Copy für Linkedin
Wir sind auf der f.re.e dabei. Die Messe für aktive Freizeit.
Seit über fünf Jahrzehnten steht die f.re.e für Inspiration, Trends und jede Menge Vielfalt rund um Freizeit und Reisen.
Bald ist es wieder soweit und die Vorfreude steigt! Vom 18. bis 22. Februar verwandelt sich das Münchner Messegelände erneut in eine Erlebniswelt für alle, die Reisen, Outdoor, Camping, Fahrrad und Wassersport lieben. Dieses Jahr bringt Kreta als Partnerregion Sonne, Kultur und atemberaubende Landschaften direkt auf die Messe. Ein Highlight für alle, die neue Reiseziele und Ideen entdecken wollen.
Das Besondere an der f.re.e? Hier bleibt niemand Zuschauer. Ob Fahrradparcours oder Wasserbecken, viele Angebote können direkt ausprobiert werden. Genau das macht die Messe für uns als Aussteller so wertvoll.
Neugierig geworden? Besucht uns am Stand XX. Wir zeigen, wie (Produkt/Marke) deine Freizeit aktiv bereichert und freuen uns auf interessante Gespräche, fachlichen Austausch und darauf, unsere Entwicklungen vorzustellen.
#freemuenchen #freemuenchen2026 #freemesse
Langes f.re.e Modul in deinem E-Mailing
Auf in die neue Reise- und Freizeit-Saison!
Vom 18. bis 22. Februar 2026 heißt es auf dem Münchner Messegelände: entdecken, ausprobieren, inspirieren lassen. Wir sind dabei! Treffe uns auf der f.re.e – Deutschlands aktivste Reise- und Freizeitmesse!
Ob Fernweh, neues Outdoor-Equipment oder die perfekte Camping-Lösung. Hier findest Du Inspirationen zum Anfassen, persönliche Tipps von Reiseprofis und jede Menge Möglichkeiten, Neues gleich selbst auszuprobieren und einzukaufen.
Sichere Dir sich jetzt Dein Ticket und freue dich auf einen Tag voller Ideen, Begegnungen und echter Freizeitlust!
Du findest uns am Stand XX!
Kurzes f.re.e Modul in deinem E-Mailing
Lust auf neue Erlebnisse?
Vom 18.–22. Februar 2026 auf der f.re.e in München: Entdecken, mitmachen, inspirieren lassen! 🌟
[Füge hier ein, was dein Besucher an Angebote, Produkten, Services erwarten kann]
Besuche uns am Stand XX. Wir freuen uns auf dich!
Marketing-Services – Beratung & Kontakt
Bei Fragen rund um deinen Eintrag im f.re.e Ausstellerverzeichnis und im f.re.e Besuchsplaner wende dich bitte an unseren Medienpartner, den Verlag jl.medien GmbH. Dieser ist der einzige Ansprechpartner in diesem Bereich.
- f.re.e Media Services
Kostenfreie Beteiligung am Rahmenprogramm
Nutze als Aussteller das Angebot am umfangreichen Rahmenprogramm kostenfrei teilzunehmen. Präsentiere dich den Besuchern noch eindrücklicher, indem du ihnen ein qualitativ hochwertiges, informatives und unterhaltsames Messeerlebnis bietest.
Für folgende Bühnen kannst du dich ab sofort unter diesen Link anmelden:
- Sportbühne (A6)
- Fitness Mitmachfläche (A6)
- f.re.e stage (A5)
- Kreuzfahrt-Talk (A5)
- Reisebühne (A4)
- Fahrradbühne (B6)
- Treffpunkt Selbstausbau (B4)
Fachbesucherprogramm:
Für Fachbesucher aus der Touristikbranche findet am 19.02.2026 ein Fachbesuchertag statt. Ab Mitte Oktober kannst du dich für unser Fachbesucherprogramm anmelden.
Schwerpunkt Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Wir werden die Themeninhalte mit einem Nachhaltigkeitsschwerpunkt farblich kennzeichnen und so im Rahmenprogramm hervorheben. Nutze auch du diese Chance für mehr gezielte Reichweite mit deinem Nachhaltigkeitsangebot vor Ort.
Werbeflächen vor Ort
Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes. Ein Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip. Fragen rund um Werbeflächen auf dem Messegelände beantwortet Ihnen das Team Media Sales.
- Media Sales
