Ihr Auftritt auf der f.re.e wird noch erfolgreicher, wenn Sie die verfügbaren Werbemöglichkeiten nutzen.
Als Aussteller oder Mitaussteller steht Ihnen unser Aussteller-Shop zur Verfügung. Hier können Sie Bestellungen von Service-Leistungen zur Vorbereitung der Messe online abwickeln.
Die Ausstellerausweise stehen Ihnen vollpersonalisiert und elektronisch als Mobile-Ticket für Smartphone und Tablet oder Print@Home-Ticket zur Verfügung.
Bestellen Sie Gutscheine für Besucher-Tickets für Ihre Kunden, um diese für den Messebesuch einzuladen.
Die Anmeldeformulare für die Beteiligung am Rahmenprogramm der f.re.e finden Sie nicht im Aussteller-Shop, sondern direkt unter Anmeldung & Preise.
Unsere Hotline hilft Ihnen bei Fragen zum Aussteller-Shop gerne weiter. Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Aussteller-Shop finden Sie auch im Aussteller-FAQ.
Nutzen Sie als Aussteller das Angebot, sich kostenfrei am umfangreichen Rahmenprogramm der f.re.e zu beteiligen, und präsentieren Sie sich so den Besuchern noch eindrücklicher.
Der obligatorische Kommunikationstrag, den jeder Haupt- oder Mitaussteller bei Teilnahme bezahlt, enthält den Grundeintrag in den Messemedien.
Mit Ihrer Anmeldung haben Sie einige Daten für den Grundeintrag bereits übermittelt. Einen Korrekturabzug über Ihre übermittelten Daten erhalten Sie ab Oktober von unserem Verlagspartner jl medien GmbH.
Bitte nutzen Sie den vollen Umfang Ihres bereits bezahlten Grundeintrags und vervollständigen Sie Ihre Angaben! Die Vervollständigung ist ab Oktober über den Aussteller-Shop möglich.
Um einen möglichst hohen Nutzen aus Ihrer Messebeteiligung zu ziehen, können Sie Ihren Eintrag darüber hinaus optimieren und bei unserem Verlag zusätzliche kostenpflichtige Leistungen buchen – z.B. ein Logo oder ein Banner im f.re.e Besucher Mailing.
Informationen zu den weiteren Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Media Services.
Folgende Bestandteile sind im Grundeintrag enthalten:
Medienpartner der Messe f.re.e ist ausschließlich der Verlag jl.medien GmbH. Sollten Sie von einem anderen Verlag bezüglich der Vermarktung Ihres f.re.e Auftritts angesprochen werden, handelt dieser nicht in unserem Auftrag. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt, wenn Sie von einer anderen Firma kontaktiert werden! Bitte ignorieren Sie eventuell an Sie gestellte Rechnungen falscher Medienpartner und zahlen Sie diese nicht.
Ein gelungenes Werbekonzept ist Ihr Weg zu noch mehr Erfolg. Ob in den Hallen oder auf dem Freigelände, nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte auch außerhalb Ihres Messestands zu präsentieren.
Hier finden Sie alle Informationen zur Anmietung von Werbeflächen während der f.re.e auf dem Messegelände und auf dem Weg dorthin. Lassen Sie sich überraschen, was alles möglich ist!
Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.
Möchten Sie Ihre Teilnahme an der f.re.e bewerben? Ihr Netzwerk ebenso einladen? Dann nutzen Sie unsere Marketingmaterialien.
Nutzen Sie zudem das Logo der f.re.e für Ihre Print-Werbemittel um auf Ihren Messeauftritt hinzuweisen. Die verschiedenen Dateiformate finden Sie auf unserer Mediendatenbank zum Download.
Im Rahmen der langjährigen Medienpartnerschaft geben Münchner Merkur und tz auch im nächsten Jahr, in gewohnter journalistischer Qualität, das offizielle Messejournal zur f.re.e heraus.
Mit einer verkauften Auflage von mehr als 420.000 Exemplaren und knapp 900.000 Lesern wird das Messejournal, eine Woche vor Messebeginn, in der Gesamtausgabe Münchner Merkur / tz beigelegt.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit einer Anzeigenwerbung in einem optimalen redaktionellen Umfeld zu präsentieren. Machen Sie die Leser neugierig auf Ihren Messestand, Ihre Neuheiten oder Ihre aktuellen Angebote.
Birgitt Bach
Tel.: +49 89 5306-341
reiseanzeigen@merkur.de