f.re.e / Für Aussteller / Ausstellen lohnt sich

Ausstellen lohnt sich – gute Gründe für Ihre Beteiligung an der f.re.e

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse fand 1970 unter dem Namen C-B-R (Caravan-Boot-Internationaler Reisemarkt) erstmals in München statt. Sie ist eine der besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands und präsentiert die Welt des Reisens und der Freizeit.

Erreichen Sie Ihre Ziele auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse

Kunden persönlich treffen

Mit zahlreichen kaufkräftigen Besuchern – verteilt auf alle Altersgruppen – an fünf Tagen bietet die f.re.e eine enorme Reichweite. Hier sprechen Sie persönlich mit Ihren alten und neuen Kunden und etablieren vertrauensvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen.

© Messe München GmbH

Neue Kunden gewinnen

Die Welt von Reisen und aktiver Freizeit unter einem Dach: Reisen mit den Themen Kreuzfahrt und Fotografie, Caravaning & Camping, Fahrrad, Wassersport sowie Outdoor & Fitness. Die klare Gliederung bietet Übersicht, ermöglicht gleichzeitig aber auch Synergien und damit die Akquise neuer Kunden.

© Messe München GmbH
Eröffnung der f.re.e, Eingang Ost

Bekanntheitsgrad steigern

Auf der f.re.e präsentieren Sie sich in einem attraktiven Umfeld neben Ihrem Wettbewerb vor einem interessierten Publikum – so steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad enorm. Auch ist der f.re.e und ihren Ausstellern aufgrund zahlreicher Werbemaßnahmen und umfangreicher Pressearbeit durch das f.re.e Team große Aufmerksamkeit sicher.

© Messe München GmbH

Umsatz generieren

Auf der f.re.e treffen Sie ein kaufkräftiges und kaufinteressiertes Publikum: Das durchschnittliche monatliche Nettohaushaltseinkommen der Besucher lag 2020 bei 3.850 Euro. 33 Prozent der Besucher haben sogar mehr als 4.500 Euro monatlich zur Verfügung. 93 Prozent der Besucher haben gekauft / gebucht oder planen dies aufgrund des Messebesuchs. Die Besucher planen und buchen ihren Urlaub und ihre Freizeitaktivitäten für das kommende Jahr direkt auf der Messe.

© Messe München GmbH
f.re.e 2019, free 2019, C5, Caravaning, Camping, Mayr Camping, Verkaufsgespräch

Produkte und Neuheiten präsentieren

Die f.re.e bietet Ihnen neben Ihrem Messestand noch viele weitere Präsentationsmöglichkeiten – und das ohne weitere Kosten: Die verschiedenen Testflächen machen Ihre Produkte für die Besucher erlebbar, hier können sie sie vor dem Kauf ausprobieren. Und auf den Bühnen und im Urlaubskino können Sie Ihre Angebote und Neuheiten auch außerhalb Ihres Messestandes einem großen Publikum vorstellen.

© Messe München GmbH
f.re.e 2019, free 2019, C6, Fahrrad, Fahrradparcours

Messebeteiligung reibungslos abwickeln

Das moderne Messegelände bietet Dank stützenfreier Messehallen mit Tageslicht durchgängig attraktive Platzierungen. Eine optimale verkehrstechnische Anbindung, funktionierende Infrastruktur, einfach zu bestellende Standpakete und die engagierte Unterstützung durch ein kompetentes Messeteam sind beste Voraussetzungen für Ihre angenehme und erfolgreiche Messebeteiligung.

© Messe München GmbH

Kennzahlen f.re.e 2020

Factsheet herunterladen

Jetzt für die f.re.e 2023 anmelden

Erreichen Sie Ihre Ziele auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse!