EN

Erreichen Sie Ihre Ziele auf der f.re.e, Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse

Die f.re.e, die Reise- und Freizeitmesse, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1970 zu einer der besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands entwickelt. Sie bietet ein umfassendes Erlebnis rund um das Thema Reisen und Freizeitgestaltung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Neue Kunden gewinnen

Mit zahlreichen kaufkräftigen Besuchern – verteilt auf alle Altersgruppen – bietet die f.re.e an fünf Tagen eine enorme Reichweite. Hier sprechen Sie persönlich mit Ihren Kunden und etablieren vertrauensvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen. Die klare Gliederung der fünf Ausstellungsbereiche Reisen, Caravaning & Camping, Fahrrad, Wassersport, Outdoor & Fitness, bietet Übersicht und ermöglicht gleichzeitig Synergien, um ein reise-, sport- und freizeitaffines Publikum zu erreichen.

Eine junge Frau sitzt in einer Holzkabine bei einem Messestand und eine ältere Frau erklärt ihr etwas während sie in einen Katalog zeigt
© Messe München GmbH

Die Ausstellungsbereiche der f.re.e im Überblick

Auf der f.re.e finden Sie die Welt von Reisen und aktiver Freizeit unter einem Dach. Die wichtigsten Daten und Fakten finden Sie in unserem Factsheet zusammengefasst.

Ausstellungsbereiche entdecken

Markenbekanntheit steigern

Präsentieren Sie sich auf der f.re.e in einem attraktiven Umfeld neben Ihrer Konkurrenz vor einem interessierten Publikum. Mit umfangreichen Werbemaßnahmen und Pressearbeit durch die f.re.e erzielen Sie eine enorme Sichtbarkeit und heben sich von Mitbewerbern ab. Das Bühnenangebot sowie die Mitmach- und Testflächen der Messe bieten zusätzlichen Nutzen, und für bisher noch weniger bekannte Marken wird die f.re.e zum Sprungbrett in die Öffentlichkeit.

Auf der Messe-Showbühne halten zwei Frauen einen Vortrag und interagieren im Gespräch miteinander. Im Vordergrund sitz Publikum und ein Kameramann filmt den Vortrag.
© Messe München GmbH

Umsatz generieren

Auf der f.re.e treffen Sie ein kaufkräftiges Publikum.
Die Besucher planen und buchen ihren Urlaub und ihre Freizeitaktivitäten für das kommende Jahr direkt auf der Messe. Nutzen Sie zusätzlich zu Ihrem Messestand, die vielfältigen Mitmach- und Testflächen sowie die Showbühne oder Vorträge, um Ihr Angebot optimal zu präsentieren und neue Zielgruppen zu gewinnen.
92 Prozent der Besucher haben dieses Jahr direkt gekauft/ gebucht oder planen dies aufgrund des Messebesuchs.

Zwei Personen stehen vor einem Messestand. Der Mann hinter dem Stand erklärt ihnen etwas.
© Messe München GmbH

Produkte und Neuheiten präsentieren

Die f.re.e bietet Ihnen neben Ihrem Messestand noch viele weitere Präsentationsmöglichkeiten. Nutzen Sie die verschiedenen Mitmach - und Testflächen, um Ihre Produkte für die Besucher erlebbar zu machen. Auf den Bühnen und im Urlaubskino können Sie Ihre Angebote und Neuheiten einem breiten Publikum vorstellen. Ein attraktiver Online-Katalog-Eintrag macht zusätzlich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Laden Sie Ihre Bestandskunden ein und nehmen Sie kostenfrei am Rahmenprogramm teil, um Ihren Erfolg zu maximieren und neue Kunden zu gewinnen.

Zur kostenfreien Beteiligung am Rahmenprogramm

Erfahren sie mehr über das Rahmenprogramm

© Messe München GmbH

Erfolgreiche Messebeteiligung

Der attraktive Standort München mit vielen Freizeitangeboten sowie das moderne Messegelände locken viele Besucher und bieten ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung. Stützenfreie Messehallen mit Tageslicht ermöglichen durchgängig attraktive Platzierungen. Mit einer optimalen verkehrstechnischen Anbindung können Sie Auf- und Abbau reibungslos abwickeln.

Tipp: Profitieren Sie bei der Messevorbereitung von einem kompetenten Messeteam sowie von umfangreichen Checklisten und Anleitungen. Mit dem f.re.e Standpaket buchen Sie die Standfläche und alle wichtigen Services zusammen inklusive moderner Standgestaltung durch unseren Standbaupartner, meplan.

© Messe München