23. Oktober 2023
Ab 1. November 2023 bekommt die f.re.e, Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse, eine neue Projektleiterin: Katrin Leideritz übernimmt dann die Aufgaben von Jessica Stuber, die seit 2017 für die Veranstaltung verantwortlich war und nun nach insgesamt 16 Jahren die Messe München verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Leideritz war bereits von 2004 bis 2007 im Projektteam der f.re.e (damals noch C-B-R) als Projektassistentin tätig, ehe sie als Projektreferentin in das ICM – Internationales Congress Center München wechselte. Im Jahr 2013 ging sie für zwei Jahre ins Ausland, bevor sie 2014, zunächst als Assistentin des stellvertretenden Geschäftsführers, zur Messe München zurückkehrte. 2015 startete sie ihre neue Position als Exhibition Manager zunächst für die bauma Auslandsmessen und ab 2021 für die transport logistic Auslandsmessen.
„Die f.re.e hat eine hohe Sichtbarkeit und ist bei vielen Menschen in Bayern und darüber hinaus eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um die Planung der eigenen Freizeit geht“, so Leideritz. „Ich freue mich, diese Plattform gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und dabei die sich ändernden Freizeit- und Reisetrends im Blick zu haben.“ Jessica Stuber ergänzt: „Mit Katrin Leideritz bekommt die f.re.e eine engagierte Projektleiterin, die die Branche und das Haus bestens kennt. Ich wünsche ihr alles Gute für diese Aufgabe und schaue sicherlich als Besucherin bei der f.re.e mal wieder vorbei.“ Und Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, ist es ein Anliegen, „Frau Stuber ganz herzlich für ihr Engagement zu danken. Sie hat die f.re.e und das Team mit Begeisterung geleitet. Ich wünsche Frau Stuber für die Zukunft alles Gute und Frau Leideritz natürlich einen guten Start in die neue Rolle der Projektleiterin.“
Die nächste f.re.e findet von 14. bis 18. Februar 2024 in München statt.